© 2020 bigra

TERMINE, KURSE

Nächste Termine

Reptilienkurs Graubünden 2019      

Ende April - Juni 2019: 1 Wochenende, 1 Übungsabend, 1 Juni-Samstag

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die Echsen und Schlangen in Graubünden erfahren wollen.

 

Anmeldeschluss: 15. April 2019

Kursleitung: Luis Lietha. Hier: Detailinformationen und Anmeldeformular!

bigra-Suchwochenende 2019

22./23. Juni 2019

Noch ist nicht festgelegt, wo wir uns im kommenden Jahr auf die Suche nach Reptilien und Amphibien machen und diese Suche am Sonntagvormittag fortsetzen wollen. Der Samstagabend wird aber sicher wieder der Geselligkeit gewidmet sein (Nachtessen, Fotos vom Nachmittag anschauen usw.).

Anmeldung bis 5. Juni 2019 an hans.schmocker(at)bigra.ch oder 079 699 33 08.

TümpelGRuppe: Weiterbildung und Jahrestreffen

Samstag, 12. Oktober 2019

Jährlich findet für die TümpelGRuppe eine Weiterbildung zu einem bestimmten Thema statt. Dieses Jahr dreht sich die Weiterbildung um das Makrozoo-Benthos, also um die Insekten bzw. vor allem deren Larven im Wasser. Unter der Leitung von Monica Kaiser-Benz lernen wir die Larven bestimmen und erfahren, weshalb diese mikroskopisch kleinen Tier in den Gewässern wichtig sind.

Weitere Informationen folgen.

bigra-Tagung 2020

Samstag, 15. Februar 2020

Bitte das Datum schon heute reservieren, oder neudeutsch: Save the date!

Natürlich sind noch keine Details bekannt. Aber wir suchen schon heute Referentinnen und Referenten, die über ihre Erfahrungen und Aktivitäten berichten werden. Ausdrücklich sei hier erwähnt: Auch einfache Bildvorträge sind erwünscht!

 

Ort: Klosters. 

Amphibienkurs Graubünden 2020

März bis Juni 2020: 3 Theorieabende, 4 Exkursionsabende

 

Wer mehr wissen möchte über die Bündner Salamander, Molche, Kröten, Unken und Frösche, für den oder die ist dieser Kurs genau richtig. Für Interessierte hier die Kursinformationen 2019: Link! Die Kursausschreibung für den Amphibienkurs 2020 folgt im Herbst.

Anmeldeschluss: 10. Februar 2020. Anmelden kann man sich aber jetzt schon bei der Kursleiterin!

​Kursleitung: Renata Fulcri, renata.fulcri(at)bigra.ch.