TERMINE, KURSE

Nächste Termine

Amphibienkurs Graubünden 2023

Frühjahr 2023: 3 Theorieabende, 4 Exkursionsabende

 

Wer mehr wissen möchte über die Bündner Salamander, Molche, Kröten, Unken und Frösche, für den oder die ist dieser Kurs genau richtig. Für Interessierte hier die Kursinformationen 2022: Link! 

Der Kurs wird 2023 wieder angeboten. Wer sich für den Kurs 2023 interessiert, meldet sich am besten schon jetzt bei Renata Fulcri, renata.fulcri(at)bigra.ch.

Reptilienkurs Graubünden 2023

 

Frühjahr 2023: 1 Wochenende, 1 Übungsabend, 1 Juni-Samstag

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die Echsen und Schlangen in Graubünden erfahren wollen. Kursinformationen 2022: Link!

Der Kurs wird 2023 wieder angeboten, Interessenten können sich schon jetzt beim Kursleiter melden.

Kursleitung, Informationen: Luis Lietha, l.lietha(at)gmail.com  

bigra_poschiavo_2020-35-b_edited.jpg

bigra-Suchwochenende 2023 im Oberengadin    

2. Maihälfte 2023

Wir werden uns an diesem Wochenende wieder auf die Suche nach Reptilien und Amphibien machen und diese Suche am Sonntagvormittag fortsetzen. Der Samstagabend wird aber sicher wieder der Geselligkeit gewidmet sein (Nachtessen, Fotos vom Nachmittag anschauen usw.). An die Angemeldeten werden die weitere Infos folgen.

Anmeldungen: an hans.schmocker(at)bigra.ch oder 079 699 33 08.

Tag der Artenvielfalt im Gebiet der Biosfera Val Müstair

Juni 2023

​Nach dem Naturpark Beverin 2021 und dem Unterengadin 2022 ist 2023 wieder die Biosfera Val Müstair an der Reihe. Die bigra beteiligt sich jeweils mit einer Gruppe, welche natürlich 24 Stunden nach Reptilien und Amphibien sucht. Das ist nicht immer leicht, da zwar der Tag jeweils fix ist, das Wetter dann aber halt ist, wie es ist. Von zu heiss und zu trocken wie 2022 bis zu kalt und leichtem Schneefall haben wir schon alles erlebt.

11. bigra-Tagung!          Samstag, 27. August 2024!

Bitte das Datum schon heute reservieren, oder neudeutsch: Save the date!

Natürlich sind noch keine Details bekannt. Aber wir suchen schon heute Referentinnen und Referenten, die über ihre Erfahrungen und Aktivitäten berichten werden. Ausdrücklich sei hier erwähnt: Auch einfache Bildvorträge sind erwünscht!

 

Ort: Filisur