TERMINE, KURSE

Nächste Termine

Amphibienkurs Graubünden 2020        ABGESAGT!

Februar bis Juni 2020: 3 Theorieabende, 4 Exkursionsabende

 

Wer mehr wissen möchte über die Bündner Salamander, Molche, Kröten, Unken und Frösche, für den oder die ist dieser Kurs genau richtig. Für Interessierte hier die Kursinformationen 2020: Link! Noch hat es freie Plätze, melden Sie sich an, am besten gleich online.

Anmeldeschluss: 10. Februar 2020

Kursleitung: Renata Fulcri, renata.fulcri(at)bigra.ch

Reptilienkurs Graubünden 2020        ABGESAGT!    

9./10. und 26. Mai und 6. Juni 2020: 1 Wochenende, 1 Übungsabend, 1 Juni-Samstag

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die Echsen und Schlangen in Graubünden erfahren wollen. In den Theoriestunden (etwa 1 Kursdrittel) werden die Reptilien vorgestellt, und auf den Exkursionen (etwa 2 Kursdrittel) versuchen der Kursleiter und die Teilnehmenden, sie in ihren Lebensräumen aufzufinden.

 

Anmeldeschluss: 25. April 2020

Kursleitung: Luis Lietha. Hier: Detailinformationen und Online-Anmeldung!

bigra-Suchwochenende 2020        FINDET STATT!

6./7. Juni 2020

In diesem Jahr wollen wir wieder einmal aus dem Vollen schöpfen: Wir werden uns am Samstagnachmittag im Südpuschlav auf die Suche nach Reptilien und Amphibien machen und diese Suche am Sonntagvormittag fortsetzen. Der Samstagabend wird aber sicher wieder der Geselligkeit gewidmet sein (Nachtessen, Fotos vom Nachmittag anschauen usw.). Unsere Basis: das Hotel "Agriturismo Miravalle" oberhalb Brusio.

Anmeldung bis 25. Mai 2020 an hans.schmocker(at)bigra.ch oder 079 699 33 08.

TümpelGRuppe: Weiterbildung und Jahrestreffen

Termin im Herbst, Genaueres folgt

Jährlich findet für die TümpelGRuppe im Herbst eine Weiterbildung zu einem bestimmten Thema statt. 

Für dieses Jahr liegen noch keine detaillierte Angaben vor. Wer sich aber grundsätzlich für die TümpelGRuppe interessiert, erfährt hier mehr. Neue Amphibienfreundinnen und -freunde sind immer willkommen!

Jubiläum: die 10. bigra-Tagung!

Samstag, 20. Februar 2021

Bitte das Datum schon heute reservieren, oder neudeutsch: Save the date!

Natürlich sind noch keine Details bekannt. Aber wir suchen schon heute Referentinnen und Referenten, die über ihre Erfahrungen und Aktivitäten berichten werden. Ausdrücklich sei hier erwähnt: Auch einfache Bildvorträge sind erwünscht!

 

Ort: Chur 

© 2020 bigra